Römerfunde auf der ottmarsheimer Höhe

- Gemarkung Mundelsheim, aber näher an Ottmarsheim und im

  Industriegebiet Ottmarsheimer Höhe gelegen

- Öffentliche Führungen über Volkshochschulen werden von mir hier derzeit

  nicht mehr angeboten

- Schwerpunkt der Inhalte einer Führung sollten vorher besprochen werden

  (Empfehlungen: Mittlerer Neckarraum und Umland allgemein, Mithras-Kult oder

  Landwirtschaft)

Konservierte Grundmauern eines Mithräums, Mundelsheim "Steinmäurich"

Keller einer römischen Villa im "Steinmäurich"

Individuelle Führungen können jederzeit bei mir gebucht werden

Bis 2022 habe ich einmal pro Semester eine Führung über eine Volkshochschule auf der Ottmarsheimer Höhe angeboten, habe mich dann aber dazu entschlossen dies einzustellen, da es meist schwer war, genügend Voranmeldungen zu haben:

Buchung einer Führung für Ihre individuelle Gruppe:

1,5 h gegen eine Gebühr von 80 Euro

Sol- und Luna-Altar (Abgüsse)

Einmal pro Semester biete ich hier über die Schiller-VHS Ludwigsburg, Zweigstelle Mundelsheim eine Führung an,

nächster Termin: SO., 16.10.2022, 11:00-12:30

Sol Ottmarsheim

Im Jahr 2021 erschien folgendes vom Besigheimer Geschichtsverein hrsg. und hauptsächlich von mir verfasste Buch: