Publikationen

persephone

oder

die entstehung der jahreszeiten

 

Klappentext des Herausgebers:

Persephone ist die Tochter von Mutter Natur. Sie wurde von den Menschen im antiken Griechenland sehr verehrt und auf der Erde herrschte einst ewiger Sommer, bis Hades Persephone zu sich in die Unterwelt entführte.

Dann veränderte sich alles: Es wurde erstmals Winter, die Menschen hungerten, froren und verloren ihre ganze Freude.

Erst auf das Einschreiten von Zeus konnte Persephone wenigstens für einen Teil des Jahres wieder zu ihrer Mutter zurückkehren. Diese ließ vor lauter Freude die Pflanzenwelt wieder erwachen. So erklärten sich die Menschen das Entstehen der Jahreszeiten.

 

Sehr viel später wurde Persephone von Friedrich Schiller und Ludwig van Beethoven dichterisch und musikalisch als "Tochter aus Elysium" geehrt.

 

Frank Merkle, ein ausgewiesener Kenner der griechisch-römischen Mythologie, erzählt mit "Persephone oder Die Entstehung der Jahreszeiten" den berühmten Mythos für Kinder (und Ältere) ab 8 Jahren frei nach.

 

Der bekannte spanische Animationskünstler Andreu Campos Ayala steuerte dafür zahlreiche ansprechende Illustrationen bei.

orpheus

oder

die magie des gesangs

Klappentext des Herausgebers:

Orpheus war der berühmteste Sänger aller Zeiten und niemand sang so wunderschön wie er. Seine Mutter und Tanten waren die Musen, nach denen bis heute die Musik und die Museen benannt sind. Das Spiel auf der Lyra erlernte er vom Gott Apollo und mit seinen auf diesem Instrument begleiteten Liedern bezauberte er alle Menschen und Tiere.

Orpheus verliebte sich unsterblich in Eurydike. Als sie plötzlich starb, folgte er ihr in das Totenreich, um sie mit seinem magischen Gesang wieder zurück in die Welt der Lebenden zu führen. Vor lauter Vorfreude und Ungeduld misslang dieser Versuch allerdings und somit musste er alleine zu den Lebenden zurückkehren. Sehr viel später erhielt eine der ersten Opern seinen Namen und Orpheus sagenhafter Ruhm lebt bis heute weiter...

 

Frank Merkle, ein ausgewiesener Kenner der griechisch-römischen Mythologie, erzählt mit "Orpheus oder Die Magie des Gesangs" den berühmten griechischen Mythos für Kinder und Ältere ab zehn Jahren frei nach.

Der spanische Animationsküstler Andreu Campos Ayala steuerte dafür zahlreiche ansprechende Illustrationen bei.

 

 

 

Wenn Sie auf das Titelbild klicken, können Sie einen Blick in die ersten 21 der 30 Seiten werfen:

Persepone.Titel

Im Hardcover mit Fadenbindung, Format DinA5

Bestellungen werden in der Rubrik Buchbestellungen entgegengenommen

 

 

 

Orpheus.Cover
Orpheus.Cover

Im Hardcover mit Fadenbindung, Format DinA5

Bestellungen werden in der Rubrik Buchbestellungen entgegengenommen